Victoria Shelter

Das Tierheim unseres Partnervereins Ador in Botosani, das Victoria Shelter

Der Tierschutzverein Ador wurde 2006 von Dana Andrisan und einer weiteren Mitstreiterin in Botosani gegründet. Berührt vom Leid vieler Straßenhunde und -katzen ließen die beiden auf eigene Kosten Hunde und Katzen kastrieren und nahmen verletzte und kranke Tiere in ihre Obhut. Bereits damals gab es ein öffentliches Tierheim in Botosani mit "nur" um die 250 Hunden.

Als am 11. Mai 2011 die Mehrzahl dieser Hunde in einer Nacht auf bestialische Art und Weise auf Geheiß des damaligen Bürgermeisters getötet wurden, schlossen sich einige junge Frauen Ador an, um ein solches Massaker in Zukunft zu verhindern. Sie gaben nicht nach, bis die Gemeinde, unter deren Leitung das öffentliche Tierheim steht, zustimmte, dass mehrmals in der Woche Mitglieder von Ador in das öffentliche Tierheim gehen und die Hunde dort füttern durften. Ador mietete ein Gelände an, um Hunde, die sie aus dem öffentlichen Tierheim befreien konnten, wie auch Straßenhunde sicher unterzubringen.

2014 begann Ador mit dem Bau eines eigenen Tierheims, dem Victoria Shelter, das heute etwa 200 bis 250 Hunde beherbergt. Ador erhält keinerlei Unterstützung durch öffentliche Gelder und
finanziert sich allein durch Spenden.

        

                                                                Wir unterstützen die Arbeit von Ador, indem wir ...

  • jeden Monat dank unserer Futterpaten Futter sowohl für Welpen als auch für die erwachsenen Hunde in das Tierheim liefern lassen.
  • uns an dem Bau und der Fertigstellung des Tierheims beteiligen. 2015 und 2016 haben wir uns an den Kosten für den Innenausbau (Wände, Estrich uvm.), für die Zwingeranlagen sowie die Außenanlagen beteiligt und schließlich die Heizungsanlage für das Tierheim finanziert.
  • die Kosten für Welpenimpfungen, Entwurmungen, Kastrationen von Tierheimhunden und die veterinärmedizinische Versorgung von Notfällen übernehmen
  • für Hunde, die sich in der Obhut des Tierheims befinden, schwerpunktmäßig hier in Deutschland ein liebevolles und artgerechtes Zuhause suchen.

   

Flash ist Pflicht!

2015 entstand anlässlich unseres Besuchs im Victoria Shelter dieses Video

  • © 2013 - 2017 Pfotenhilfe ohne Grenzen